본문 바로가기
도시계획

도이치보넨 사회화 - Mal angenommen, es gäbe bundesweite Volksentscheide. Wären die Menschen mit der Politik zufriedener? Ein Gedankenexperiment.

by 원시 2021. 9. 19.

tagesschau 19h ·

 

Mal angenommen, es gäbe bundesweite Volksentscheide. Wären die Menschen mit der Politik zufriedener?

 

Ein Gedankenexperiment. Mal angenommen, es gäbe bundesweite Volksentscheide.

 

Wären die Menschen mit der Politik zufriedener Frank Schalge Es kommt drauf an worum es geht.

 

Bei einer Grundgesetzänderung sollte zwingend das Volk diese Änderung bestätigen.

 

Ansonsten darf es eben nicht geändert werden, falls keine Mehrheit da ist.

 

Dafür sollte die Politik aber dann erstmal digitale Möglichkeiten für schnelle Volksentscheide schaffen!

 

Gregory Martensen -

 

Dann, hätten wir keine Co2 Abgabe bekommen. Auslandszahlungen würden gestoppt, diese Einsparungen führten mit einem höheren Mindestlohn für das Ende der Altersarmut.

 

Wir hätten endlich ein Bedingungsloses Grundeinkommen. Finanziert durch Einsparungen von Diäten durch 2 Drittel kleineren Bundestag, auch würden Arbeitsämter und Sozialämter aufgelöst werden können. Somit könnten die Gebäude und Grundstücke verkauft oder für Mietwohnungen in Staatshand vermietet werden. Es gäbe endlich eine Maut.

 

Mit der Maut könnte ein höheres Kindergeld bezahlt werden. Mietpreisbremse, Ausländische Firmen haben Steuern in Deutschland zu entrichten wenn sie hier ansässig sind.

 

Kindergeldzahlungen ins Ausland unterlassen bzw, nur in Höhe des Landes gewähren wo die Kinder sich aufhalten.

 

Gez abschaffen nur ein ÖR Sender und die es sehen wollen sollen es bezahlen wie bei Netflix und Co. Abschaffung der EEG für bezahlbaren Strom.

 

Nebenbeschäftigung für Politiker verbieten, die bekommen schon genug Diäten und sollen sich auf Ihre Tätigkeit konzentrieren. Abschaffung der Gendersprache.

 

Kostenlose Kitabetreuung , kostenloses Studieren. Steuerverschwendungen bestrafen wie Stuttgart 21 ,

 

Berliner Flugplatz, Kommunale Steuerverschwendungen...Es gibt so viel..... Und Die Grünen sind verboten worden 😉 Und und und....

 

 

 

반응형